1. zur Navigation
  2. zur Unternavigation
  3. zum Inhalt

 


"Die Seele ist die Möglichkeit von Resonanz"

Daniel Hell

Mit dieser Rubrik öffne ich den Resonanzraum hin zu Menschen, die verstorben sind, in mir und meinen Freundinnen und Freunden jedoch sehr viel Resonanz zurücklassen, innere Bilder zum Klingen bringen und uns dankbar stimmen für alles, was wir teilen durften.

 

Jolanda

Inneres Bild von Gabriela

Talking HandsNoch während meiner Arbeit an diesem Bild, habe ich gespürt, dass dieses Bild für Jolanda sehr wichtig werden wird. Schon in der Entstehungsphase hat sie sich ganz speziell davon angezogen gefühlt. Nachdem ich meiner Freundin das fertige Gemälde mit nach Hause gegeben hatte, um ihr in der damals akuten Krise meine Gegenwart zu bringen, wollte Jolanda dieses „Freundinnen-Bild“ unbedingt kaufen. Einige Zeit hing es dann in ihrem Wohnzimmer. Als sie sich entschloss, sich für die letzte Lebensphase in ein Hospiz zu begeben, hat Jolanda das Bild mitgenommen und in ihrem Sterbezimmer aufgehängt.
Sprechende Hände sind genau dann wichtig, wenn Worte nicht mehr ausreichen oder ihre Aufgabe erfüllt haben. Zu schwach, um noch sprechen zu können, hat sich Jolanda in den letzten Tagen im Hospiz in den gestrickten Schal gehüllt und dabei immer wieder mit den Händen über die weichen Maschen gestrichen. Jolanda hat mir damit ein wunderbares, letztes Freundinnen-Bild geschenkt. Das Leben hat uns auf tiefe Weise miteinander "verstrickt".

Trouvaillen

 

 

 

zum Seitenanfang